Drehtag in Leipzig 

Am Samstag, den 29.10.2016 war es soweit.

Drehtag - Zur Stollenverkostung mit Moderatorin Madeleine Wehle von der MDR Sendung "Aussenseiter Spitzenreiter."

Es war eine aufregende Sache hier am Kulkwitzer See....

Wieder mal bei Aussenseiter Spitzenreiter zu sein.

Vorbereitungen

Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Vorbereitungszeit und Arbeit es macht, eine solche Sendung zu drehen.

Ort des Geschehens war die Tauchbasis der Tauchschule Delphin in Leipzig.

Gibt es einen Stollen, der ewig frisch bleibt?

Der von mir gebackene Stollen im Glas wurde im Dezember 2012 vor laufender Kamera mit dem Original Siegel der Sendung versehen.

 

Die Idee war den ersten aufklappbaren Stollen der Welt zu kreieren und er sollte gleichzeitig auch lange haltbar sein.

Was daraus geworden ist können wir alle in einer der nächsten Sendungen sehen.

 

Es war ein sehr schöner Tag

Danke an Madeleine Wehle, Danke an das Team vom MDR und Danke an Aussenseiter Spitzenreiter. 

Unterwasser Aufzeichnungen

Sehr intereessant fanden wir auch den Beitrag der unter Wasser aufgezeichnet wurde. Natürlich gab es für alle dann eine Kostprobe unseres Stollens.

 Michael Sobtzick  

Der Mann an der Kamera unter Wasser hat gekostet und war mächtig begeistert. 

Die Musikalische Begleitung 

 in diesem Beitrag übernahm das Jugend- & Blasorchester Leipzig e.V.

 

Wir dürfen uns schon heute im Namen aller für die Unterstützung und das große Interesse bedanken.

Wir haben im vergangenen Jahr viel Anerkennung für unser Tun erfahren.

 

Wir sind begeistert, dass unsere Idee so gut bei Ihnen ankommt und freuen uns immer über weitere Anfragen.

 

Wir sind gespannt wie es weiter geht.

 

Vielen Dank und lassen Sie es sich auch in diesem Jahr wieder schmecken mit unserem

 

lange haltbaren Stollen im Glas.